Kühner Ambros Duo   &  KAN TRIO

Ein Engagement im schweizerischen Arosa gab den Anlass zur Gründung des Duos Kühner Ambros - einer einmalige Mischung aus akustischen Klängen von Gitarre, Percussion und Gongs erweitert mit den Möglichkeiten elektronischer Percussion und Effekten bis hin zum RAP Gesang. Die stark atmosphärische Prägung von Kühner´s Kompositionen weckt östliche Klangbilder verbunden mit westlichen Spieltechniken und Verfremdungen.



Jo Ambros und Uwe Kühner spielten bereits bei Out of Green (2003) und dem Indira Trio (2004, 2005) zusammen.



 

 

KAN

Kühner Ambros Netz

Uwe Kühner und Carsten Netz verbindet eine CD Einspielung im Duo von 1995.

Unter dem Titel "Die 12 Jahreszeiten" schufen sie einen musikalischen Zyklus entlang der 12 Monate, mit stimmungsvollen Bildern und kurzen Haiku Gedichten.

 

Seit 2014 ergänzt Casten Netz das Kühner Ambros Duo kongenial zum Trio KAN

Carsten Netz Saxophon, Klarinette, Querflöte, Elektronik

Sein flexibles und einfühlsames Spiel macht ihn zu einem gefragten Mitspieler und Solisten in unterschiedlichsten musikalischen Zusammenhängen. Er tourt mit der estnischen Sängerin Siri Sisak, ist Gründungsmitglied von Gomo Park und der Nu-Jazzformation Schnute, wirkt bei Produktionen der Staatsoper Stuttgart mit, ist Preisträger der Stadt Rostock und Stipendant der Kunststiftung Baden-Württemberg.

Jo Ambros   ak / e Gitarre, Elektronik

Studierte in Stuttgart und New York. Neben seiner Arbeit an Filmmusiken, Hörspielen und Klanginstallationen war er live mit Künstlern wie Helen Schneider, Les McCann, Marcia Haydèe, Giora Feidman und dem Ensemble Modern zu hören.

2001 Stipendant der Kunststiftung Baden-Württemberg und Gewinner des Jazzpreises des Landes Baden-Württemberg 2004.

Was ist's, das giebt so wunderbaren Klang?

Kühner Ambos Netz mit Felix Muhle (Lesung)

Lyrik und Jazz

Was ist's, das giebt so wunderbaren Klang?“

Texte und Lyrik von Christian Wagner, gelesen von Felix Muhle

 

 

 

 

 

 

Zurück zur STARTSEITE

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Kühner

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.