Djembe

 

 

Urkräfte und Urklänge

Innere und äußere Bewegung

Rhythmus und Improvisation

 

 

 

Seit 1990 gebe ich regelmäßig Djembe Workshops in Stuttgart, der Region und vereinzelt auch Deutschlandweit.

Meißtens richten sich die Kurse an Anfänger und für diese Zielgruppe habe ich über die Jahre ein festes Konzept entwickelt.

 

Die Kraft der Djembe-Trommel bietet ein einzigartiges Erlebnis. Mit einer speziellen Bewegungs- und Koordinationsmethode entstehen immer wieder neue Wege, Rhythmen zu spielen und zu erleben. Mit verschiedenen Takten und Mustern erfahren wir die Verbindlichkeit, aber auch die Freiheit des Rhythmus.

 

 

 

Ich habe festgestellt, daß meine Ansätze und Gedanken in vielem den Theorien von Rudolf Laban gleichen, der 1936 den modernen Ausdruckstanz stark prägte.

Begriffe wie: Gewicht - Raum - Zeit - Fluß durchdringen seine Arbeit und finden sich ebenso in meinem pädagogischen Ansatz.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Kühner

Erstellt mit 1&1 MyWebsite Privat.