WORKSHOP | SEMINARE

Djembe

Urkräfte und Urklänge

Innere und äußere Bewegung

Rhythmus und Improvisation

Seit 1990 gebe ich regelmäßig Djembe Workshops in Stuttgart und der Region.

Mit verschiedenen Takten und Mustern erfahren wir die Verbindlichkeit -  mit Improvisation die Freiheit des Rhythmus.

Die Kraft der Djembe-Trommel bietet ein einzigartiges Erlebnis.

Mit meiner besonderen Bewegungs- und Koordinationsmethode vermittle ich spaßvoll und elementar die rhythmischen Zusammenhänge von Raum, Zeit und Fluß über die eigene Körpererfahrung.

CAJON

Wenn schon der Beat aus der Box kommen soll, Warum dann nicht aus einer richtigen Kiste?

Genau das ist das Cajón (sprich: “Kachón” span. = Kiste), auf dem man sitzt und das mit bloßen Händen betrommelt wird.

Cajon 

Und es steckt eine Menge in ihm drin: zur Begleitung kleiner, leiser Ensembles, als SOLO Kiste wie auch als pfiffiger Schlagzeugersatz im Pop, HipHop oder Rap.

Die Kurse richten sich an alle, die diese tolle Kisten kennen- und spielen lernen möchten, von einfachen Grundschlägen bis zur eigenen Komposition.

INCLuSIvE WORKSHOPS

 

Dank meiner lange zurückliegenden Zivildienst Zeit auf der Wohngruppe im Heim für Behinderte (wie es damals noch hieß) habe ich keine Berührungsängste mit jeglicher Form von körperlicher Einschränkung.

Im Gegenteil - es macht richtig SPASS inclusiv zu arbeiten.

KONZERT

 

Fasching mit der inclusiven Trommelgruppe in Esslingen.

 

AUFTRITT mit der Trommelgruppe in der Dorfgemeinschaft TENNENTAL

 

 

Zurück zu WORKSHOP

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Uwe Kühner

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.